Eichhörnchenkinder schlafen im Nest

Tag 34 | Eichhörnchenpubertät

Am 2. Oktober 2016 sind wir aus dem Urlaub zurück und unsere Jungtiere mitten in der Eichhörnchen-Pubertät. Kaum zu glauben, wenn man all diese Fotos von den schnarchenden kleinen Fellknäulen betrachtet. Und so fragt mich gestern auch eine Leserin auf Instagram, ob die Kleinen denn dauernd schlafen würden.

Tatsache ist: wenn die Hörnchen mal nicht schlafen, erkunden sie neugierig die Wohnung und dann habe ich meistens keine Zeit, Fotos zu machen. Stattdessen eile ich wie eine überfürsorgliche Mutter hinter den dreien her und passe auf, dass sie keine Stromkabel anknabbern, keine giftigen Dinge fressen und auch sonst nichts Lebensgefährliches tun. Die Katzen sperre ich immer schon vorher aus.

Aus reinem Eigennutz achte ich auch darauf, dass die drei Rabauken keine Löcher in mein Sofa beißen oder im Regal hinter den Büchern Pipi machen. Das können inzwischen nämlich alle drei allein (das Thema Pullermassage ist damit glücklicherweise abgeschlossen). Es ist, als wollte man einen Sack Flöhe hüten 😉

Es wird Zeit, dass die Kinder ausziehen 😀 Mit dem Aufbau der großen Gartenvoliere haben wir schon begonnen und Mitte Oktober, wenn die Kleinen acht Wochen alt sind, ist es dann soweit. Die Wetterprognose ist auch günstig, denn es sollen noch mal ein paar warme Herbsttage kommen. Bis dahin quartieren wir die Jungtiere übergangsweise in einer Zimmervoliere ein. Darin können sie schon mal das Klettern an Ästen üben.

Download Kalenderblatt

Ich nutze die letzten Tage mit den Hörnchen drinnen, um ihnen einige kleine Spielplätze aufzubauen. Die Hörnchen freuen sich über die Abwechslung und ich bekomme schöne Foto-Kulissen.

Aus einem der dabei entstandenen Bilder habe ich ein Kalenderblatt für den Oktober gebastelt. Die Empfänger der wöchentlichen Eichhörnchenpost haben es schon vor zwei Tagen als Download bekommen.

Wenn du das Foto auch haben möchtest, kannst du es dir hier kostenlos herunterladen und es als Wallpaper für deinen Desktop verwenden oder ausdrucken. Ich wünsche dir viel Freude damit 🙂

Mit der Eichhörnchenpost letzten Sonntag habe ich dieses herbstliche Eichhörnchenmotiv als Kalenderblatt für den Monat Oktober verschickt. Falls auch du das Kalenderblatt als Wallpaper für deinen Desktop herunterladen oder es ausdrucken möchtest, trag hier einfach deine E-Mail-Adresse ein. Ich schicke es dir dann gleich per Mail zu.

Deine Daten sind bei mir sicher und du kannst dich jederzeit wieder abmelden.
Zeige 2 Kommentare
  • Nadine - breukesselchen
    Antworten

    Liebe Christina,
    Danke für das tolle Kalenderblatt!!!! Der Kleine ist so putzig und ziert nun meinen Desktop!
    Hach, und das nach über mehreren Jahren des gleichen Bildhintergrundes! Freue mich schon auf die folgenden Kalenderbilder!
    Alles Liebe,
    Nadine

    • Christina

      Danke, liebe Nadine. Es freut mich riesig, dass du das Kalenderblatt nutzt. Ich bastele gerade bereits am nächsten Bild für den kommenden Monat 🙂 Liebe Grüße, Christina

Wie gefällt dir dieser Beitrag?